So wie letztes Jahr waren wir auch heuer wieder auf dem Zwiebelfest in Laa an der Thaya mit einem Bogenstand vertreten, eine Gelegenheit, sowohl den Bogensport als auch unseren Verein einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die drei Tage vom 18. bis 20.08.2017 hatten es in sich:
Am ersten Tag (Freitag, 18.08.) hatten wir im Osten Österreichs noch über 35 Grad im Schatten, es war also extrem heiß. Das hat aber weder unserer eigenen Begeisterung noch der unserer Besucher Abbruch getan, für diese extremen Temperaturen hatten wir beachtlichen Zulauf.
Der zweite Tag (Samstag, 19.08.) war dann nach einem nächtlichen Wettersturz anfangs verregnet, sodass wir befürchteten, nichts zu tun zu bekommen. Anfangs konnten unsere Mitglieder, die den Stand betreuten, noch selbst ein paar Pfeilchen „werfen“ (insbesondere die Damen, siehe Fotos), um sich die Zeit zu vertreiben, doch das gab sich dann bald, denn als der Regen aufhörte, war unser Stand wieder von Festbesuchern nahezu belagert, die – offenbar durch das von unseren Damen mit gewohnt hervorragender Haltung bravourös vorgezeigte Beispiel animiert – das Bogenschießen auch selbst probieren wollten.
Auch am dritten Tag (Sonntag, 20.08.) kamen unsere Standbetreuerinnen und -betreuer nicht zur Ruhe, es kamen neben probierwilligen Festbesuchern auch immer wieder Vereinsmitglieder, die diesmals keinen Dienst hatten, auf einen Sprung vorbei.
Es waren sicher anstrengende Tage, die aber den Ausführenden dennoch viel Spaß gemacht haben und sicher keine verschwendete Zeit bedeuten – der Bogensport hat sicher davon profitiert, denn er konnte wieder ein wenig mehr als positiver Eindruck ins Bewußtsein vieler Festbesucher gebracht werden.
Danke den Mitwirkenden für die wertvolle Arbeit!
Und hier geht’s wieder zu den Fotos auf Flickr (öffnet in einem neuen Fenster)